www.smarsch.de

Die dinostarke "Die Dinos" Fanpage
Aktuelle Zeit: 25.07.2017, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dinos-Nacht
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 19:23 
Captain Ideal

Der Disney Channel zeigt desöfteren "Disneys lange Nächte", in denen von 0 bis 6 Uhr Folgen einer Serie ausgestrahlt werden. Am 13.05. sind die Dinos an der Reihe. Was für Folgen sie ausstrahlen,weiß ich nicht.
Die Episoden die dann laufen, werden glaub ich zur "normalen" Sendezeit ausgelassen. :? Was haltet ihr davon?
Also ich finde die Dinos natürlich gut, aber ca. 12 Episoden hintereinander sind meiner Meinung nach zu viele. Ich wäre da lieber für maximal 5. Werde die Nacht übrigens nicht vorm Fernseher sitzen und die Folgen schauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 21:11 
smarsch.de-Forum Administrator

Ich finde es sowieso schade, dass die Dinos immer so relativ miese Sendezeiten (bei SuperRTL und Disney Channel) bekommen und teilweise auch nur als Platzfüller für irgendwelche Sendezeiten verwendet werden, wie es bei SuperRTL schon oftmals zu vermuten war. :(

Selbst empfange ich den Disney Channel derzeit nicht, und werde auch kein entsprechendes Abo wegen einer Serie abschließen. Ich habe schon einige Beschwerden zum Disney Channel von smarsch.de-Besuchern bezüglich der Sendezeiten erhalten.

In Kürze werde ich mich mal mit dem Disney-Channel bzw. Premiere in Verbindung setzen.

Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 18:37 
Captain Ideal

Ich glaube,dass das schon seine Gründe hat,dass Disney Channel die Serie erst so spät ausstrahlt. Vielleicht liegt es daran,dass es auch Beschwerden gab, weil manch kleine Kinder durch die Serie Angst bekommen haben und weil Erwachsene die Serie nicht gerade für Kleinkinder empfohlen hielt. Die Themen, die sie dort ja aufgabeln, sprechen nicht immer Kids an: Sexuelle Belästigung, Drogen und Rassismus wurden ja u.a. bei den Dinos thematisiert. Mag sich jetzt vielleicht komisch anhören,aber denkt mal drüber nach. Zuletzt liefen die Dinos ja auch auf Super RTL recht spät. Aber das Ganze hier ist nur ne Theorie,da muss nichts dran sein... Bin selber natürlich auch für bessere, frühere Sendeplätze...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 20:09 
Treufuß-Boss

Vor ein paar Jahren liefen sie auf Super RTL fast zur "Prime Time" um 19.45 Uhr. Damals wusste ich die Serie aber noch nicht so zu schätzen wie heute:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006, 13:06 
smarsch.de-Forum Administrator

Ok also ich denke auch, dass die Dinos nicht immer für die jüngsten Kinder geeignet sind.

SuperRTL hat die Folgen in den vergangenen Jahren regelmäßig zum Abend gegen 19-20Uhr und auch zur Mittagszeit gegen 11-12Uhr ausgestrahlt.

Deswegen denke ich weniger, dass die Serie nun vermehrt zum späten Abend ausgestrahlt wird, weil die Folgen wohl weniger Kindergerecht sind.

Das Problem derzeit ist die Unregelmäßigkeit, in der die Serie gezeigt wird. Mal um 21:25Uhr, einen anderen Tag 21:45Uhr, dann mal 22:50Uhr, und wieder einen anderen Tag 23:30Uhr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 15:24 
Captain Ideal

Achso, aber da gebe ich dir natürlich Recht. Diese Unregelmäßigkeit ist wirklich nervig.
Noch was zum Thema "Dinos-Nacht": In der Nacht vom Mittwoch, dem 31.Mai auf Donnerstag, den 1.Juni ist eine weitere solche Nacht geplant. Ziemlich schade hierbei: Sämtliche Folgen werden so zu den sonstigen Sendezeiten ausgelassen und nur in der Nacht gezeigt. So verpassen Leute, die gerne alle Folgen sehen wollen, (zumindest vorläufig) viele Episoden. :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde