www.smarsch.de

Die dinostarke "Die Dinos" Fanpage
Aktuelle Zeit: 25.04.2017, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Dinos auf DVD
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 21:06 
Captain Ideal

Ich konnte es glauben, als ich auf smarsch.de gelesen habe, dass man "Die Dinos" bald auf DVD veröffentlichen will. Bin schon gespannt, was für Extras die dann so alles draufpacken.
Die Boxen werden bestimmt auch in Deutschland erscheinen,da es ja auch hierzulande durchaus Fans gibt. Was meint ihr? Was für Bonusmaterial darf man erwarten und wann erscheint es hierzulande? Also ich rechne mit Ende 2006 / Anfang 2007.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 23:34 
smarsch.de-Forum Administrator

Eher denke ich, dass Disney erst einmal abwarten wird wie sich die DVD in den USA vermarkten lässt bevor eine deutsche Ausgabe überhaupt geplant wird.

Obwohl, wenn ich so den Aufwand betrachte den Disney für die Promotion der DVD investiert hat, dann ist wohl davon auszugehen, dass Disney einen entsprechenden Erfolg erwartet. Na mal abwarten.

Bis die USA-DVD erscheint sind es noch knapp einen Monat.

Was ziemlich interessant ist:
amazon.com hat den Preis für die DVD ganz plötzlich von 27,99$ (rund 23€) auf 39.99$ (rund 33€) erhöht. Eine äußertst ungewöhnliche Preisentwicklung vor Erscheinen einer DVD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006, 10:04 
Bin mal gespannt ob die DVD-Box wirklich in deutschland erscheint.
Ich würde ich über ein Making-Off freuen und interessant fände ich es auch zu sehen wie die Puppen "bedient" wurden usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006, 15:09 

Man kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eine evtl. deutsche DVD mit der USA-DVD identisch sein wird.

Was man alles auf der USA-DVD findet, sowie der offizielle Trailer zur DVD und noch ein paar weitere Extras:

Am Dienstag, 18.04.2006 auf smarsch.de:
Alle Exklusiv-Infos über die kommende DVD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 14:52 
Ich war auf der Dyney-Seite. Okay, recht informativ, aber es hat mich nicht vom Hocker gworfen.
Ich muss sagen, dass gute Synchronstimmen sehr wichtig sind. So recht merkt man es erst, wenn man mal die Originalstimmen aus den USA hört.
Da sind mir die deutschen Stimmen doch lieber, besonders das Baby.
Deshalb: Hoffentlich gibt es auch eine " deutsche" DVD mit " deutschen" Dinos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 15:43 

Michael hat geschrieben:
Ich war auf der Dyney-Seite. Okay, recht informativ, aber es hat mich nicht vom Hocker gworfen.

Naja gut. Aber um mal ehrlich zu sein, mehr hätte man von Disney auf keinen Fall erwarten können.
Für eine über 15 Jahre alte Serie mit NUR 65 Episoden ist das schon recht ordentlich was Disney dort präsentiert.

Und weil es von den Dinos ja sogut wie fast nie Neuigkeiten gibt, ist diese Veröffentlichung schon ziemlich spektakulär. Deswegen hab ich mir gedacht, ich sollte es auch entsprechend umsetzen :D .

Was die Synchronstimmen betrifft, schätze ich ist es nur die Gewohnheit. Wenn man manchmal die original Stimmen zu bekannten Filmen hört ist man doch oftmals negativ überrascht. Würde man diese von Anfang an hören, würde man wahrscheinlich eher die deutschen Stimmen komisch finden.

Deswegen gefallen auch mir die deutschen Dinos besser. Die Amerikaner mögen da wohl lieber ihre eigenen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 16:23 
Vierbeiner

Also ich bin begeistert! So Making-Off Zeugs habe ich mir schon immer gewünscht um zu sehen wie die Dinos zum Leben erweckt wurden! Und die hatten ne verdammt gute Technik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 19:26 
Treufuß-Boss

Ich finde, dass vor allem die deutsche Synchronstimme des Babys viel besser passt. Das Baby mit anderer Stimme wäre für mich einfach nicht das gleiche!

Betreff des Beitrags: Die Dinos auf DVD in Deutschland
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 10:03 

Seit dem Start von smarsch.de im Februar 06 recherchiere ich ununterbrochen nach handfesten Informationen zu einer möglichen DVD-Veröffentlichung in Deutschland.

Ich habe in den letzten Monaten zig eMails und einige Briefe an unterschiedliche Produktions- und Vertriebsfirmern ins In- und Ausland gesendet um einige Informationen zu erhalten. Leider bisher ohne Erfolg.

Heute bekam ich eine überraschende Antwort von einer Agentur. Auf meine Frage, ob es Planungen für eine deutsche DVD gibt, bekam ich folgende Auskunft:

"[...] Leider steht derzeit noch kein Termin für die Veröffentlichung der Serie "Die Dinos" fest. [...]"

Das heißet, es steht zwar noch kein konkreter Termin fest, aber die Veröffentlichung wird wohl kommen!?

Zudem ist mir noch etwas in der Kopfzeile der eMail aufgefallen. Dort steht als Thread-Topic: Weitere Staffeln "Die Dinos"

Ich werde natürlich weiterhin am Ball bleiben und etwas nachhaken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 11:06 

Ich habe eben direkt bei der Agentur nachgefragt, was ich im vorherigen Beitrag vermutet hatte. Interessant war, dass ich diesmal statt über 20 Tage nur 1 Stunde auf eine Antwort warten musste. :wink:

Die Antwort auf meine kronkrete Frage war auch entsprechend konkreter:

"[...] Es liegen uns derzeit noch keinerlei Informationen zu einer eventuellen Veröffentlichung der Serie "Die Dinos" vor - weder Zeitpunkt noch Inhalte stehen momentan fest. [...]" :shock:

Also ist es scheinbar tatsächlich noch offen, ob die Serie in naher Zukunft in Deutschland auf DVD erscheint.

Wir haben mittlerweile fast August und Disney hat tatsächlich noch keinerlei offizielle Veröffentlichungen zu möglichen DVDs der Dinos gemacht. Also kann man zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Die Dinos in diesem Jahr wohl nicht erscheinen werden. :cry:

Vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr Glück? Oder Disney macht die internationale Veröffentlichung von dem Erfolg und Verkauf der Serie in den USA abhängig? Oder wir müssen tatsächlich in Zukunft auf Die Dinos auf DVD verzichten?

Ich werde natürlich weiterhin am Ball bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 11:35 
Treufuß-Boss

Tja, da heißt es wohl abwarten. Wenn die DVD allerdings nicht kommt werde ich Fudelsut sehr beneiden, weil er fast alle Folgen noch hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 18:45 
Baumschubser

kumusubie hat geschrieben:
Tja, da heißt es wohl abwarten. Wenn die DVD allerdings nicht kommt werde ich Fudelsut sehr beneiden, weil er fast alle Folgen noch hat.

Nur kein Neid! ;-)
Wer weiß, wie lange meine alten Bänder noch durchhalten werden. Aber das bringt mich auf die Idee, dass ich vielleicht mal eine Rettungsaktion starten sollte. Ich könnte entweder alle Folgen digitalisieren und auf DVD brennen - leider fehlt mir das Equipment dazu - oder ich überspiele einfach auf neuere Bänder. Derzeit habe ich da allerdings noch nichts Konkretes vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 19:47 
Das Problem mit der deutschen Niederlassung von Disney bzw. Buena Vista ist, dass ihr kaum freie Entscheidungen eingeräumt werden. Der Konzern wird nach meinen Informationen zentral organisiert. Daher werden fast alle Entscheidungen, unabhängig von der jeweiligen Niederlassung, vom Mutterhaus in den USA getroffen. Ich glaube allerdings auch, dass eine deutsche Veröffentlichung noch sehr lange dauern könnte, da bisher noch keine Zeichentrick- /Puppenserie von Disney hierzulande erschienen ist. In den USA hingegen gibt es bereits von zahlreichen Serien (Ducktales, Chip & Chap, Darkwing Duck, Käpt'n Balu etc.) Boxsets zu kaufen. Ebenfals negativ dürfte sich auf einen "Dinorelease" auswirken, dass das Mutterhaus die Serien Scrubs, Hör mal wer da Hämmert und Golden Girls in Deutschland vorerst gestoppt hat, obwohl die deutsche Niederlassung aufgrund guter Absatzzahlen weiterveröffentlichen wollte. Weitere Staffeln sind daher ungewiss...

Ihr seht also, dass es noch sehr lange dauern könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 20:59 

Hallo "Megalosaurus".

Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
Du scheinst dich in diesem Bereich gut auszukennen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich mal bei mir per eMail melden würdest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 12:39 
Nuss um Nuss Krieger

und gibt es schon Neues bezüglich einer DVD?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde