www.smarsch.de

Die dinostarke "Die Dinos" Fanpage
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 11:45 
Wunderbar die Dinos kommen wieder :D

Ein kleiner Tip an alle die Premiere haben ab und zu kommen auf der langen Disney Nacht von 00.00 bis 6.00 die Dinos Wach bleiben lohnt sich

Betreff des Beitrags: Programmänderung!
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 15:03 
smarsch.de-Forum Administrator

Programmänderung bei Kabel 1

Kabel 1 hat eine leichte Programmänderung vorgenommen.

Demnach werden Die Dinos nicht wie geplant sonntags um 12:30 Uhr, sondern schon ab 12:25 Uhr ausgestrahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 16:23 
Treufuß-Boss

Mit der Überschrift hast du mir ganz schöne Angst eingejagt. Ich dachte schon, es wird nichts mit der Ausstrahlung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006, 16:27 

kumusubie hat geschrieben:
Mit der Überschrift hast du mir ganz schöne Angst eingejagt. Ich dachte schon, es wird nichts mit der Ausstrahlung.

Ich mach es nun mal immer sehr gerne spannend. :lol:
Übrigens: Die nächste Woche steht auch schon fest. Also am 10. September wird die Folge "Paarungstanz" ausgestrahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 12:12 

Heute war die Ausstrahlung von Die Dinos auf Kabel Eins.

Die große Vorfreude wurde bei mir sehr schnell von der Progrämmänderung getrübt. Statt wie seit Wochen angegeben hat Kabel Eins die Serie nicht um 12:25 Uhr ausgestrahlt sondern schon um 12:18 Uhr. Von der Programmänderung hat man nur im Videotext erfahren können. Obwohl Kabel Eins vor der Ausstrahlung sogar noch 2 mögliche Sendezeiten angegeben hat. Entweder 12:18 Uhr oder 12:34 Uhr. Ersteres war jedoch nun der Fall.

Was ich zudem noch negativ anmerken muss ist das störend auffällige Disney-Logo unten links im Bild.

Positiv zu beurteilen bei Kabel Eins ist, dass die gesamte Episode am Stück ohne eine Werbeunterbrechung ausgestrahlt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 13:23 
Pappdino

Das mit der Sendezeitverschiebung ist allerdings typisch für die Sender ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Meistens beginnt die Sendung ein paar Minuten VOR der Zeit, die in den Programmzeitschriften angegeben ist. Ich hab mir schon angewöhnt, immer vorher nochmal im Videotext nach der Anfangszeit zu schauen, meistens stimmt die dann auch. Und noch ein Tipp für alle, die digitales Fernsehen über Satellit haben: Auf den Austria- und Schweiz-Versionen von Kabel 1 gibt es das störende zweite Logo mit dem Disney-Kopf nicht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 13:30 
Captain Ideal

Das mit den verschobenen Anfangszeiten ist in der Tat bei Kabel 1 normal. Doch stehen die genauen Zeiten meistens schon einen Tag vorher im TV-Guide, den ein guter Digital-Receiver zu bieten hat. :wink:

Und danke für den Tipp mit Kabel 1 Austria/Schweiz. Doch auch hier kann es noch einmal zu landesspezifischen Verschiebungen kommen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 13:34 

Glenn hat geschrieben:
Und noch ein Tipp für alle, die digitales Fernsehen über Satellit haben: Auf den Austria- und Schweiz-Versionen von Kabel 1 gibt es das störende zweite Logo mit dem Disney-Kopf nicht. :)

Ah vielen Dank für den Tipp. :D
Ich habe aber auch noch vorher im Videotext geschaut und da waren zwei Sendezeiten angegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 17:11 
Treufuß-Boss

Ich konnte die Folge heute leider nicht sehen (aber ich hab sie ja ohnehin auf CD). Dass die Folgen ohne Werbeunterbrechung gezeigt weden finde ich schonmal sehr positiv. Das ist sehr angenehm, wenn man Folgen aufnehmen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 18:03 
Captain Ideal

Ich wollte heute morgen auch auf Nummer sicher gehen und habe die genaue Sendezeit gecheckt. Schon um 12.10 Uhr habe ich zu Kabel 1 hinüber gezappt und so die Folge in voller Länge betrachtet. Das Logo stört mich nicht weiter. Wäre viel schlimmer, wenn die solche übertriebenden Einblendungen wie bei Pro 7 machen. Also einmal haben sie z.B. für den Film "Tornado" Werbung gemacht und da kam so ein großer animierte Tornado von rechts ins Bild. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 19:13 

Die Dinos gibt es am 10.September offiziell bereits ab 12:10 Uhr.

Wer nichts verpassen will, der sollte am besten schon so um 11:50 Uhr einschalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 21:12 

Heute musste ich mich leider wieder richtig ärgern über Kabel 1.

Der geplante Sendetermin war um 12:35 Uhr. Als ich jedoch eingeschaltet habe wurde bereits über die Hälfte der Folge gesendet. Die Ausstrahlung begann nämlich schon gegen 12:20 Uhr.

Glücklicherweise habe ich meinen Timer immer schon mit jeweils mindestens 1 Stunde Vor- und Rücklauf eingestellt, so dass ich keine Folge verpassen kann. :wink:

Ärgerlich ist es jedoch immer wenn ich den Leuten in meinem Umfeld die Sendezeiten darlege und kurz vor der Ausstrahlung werden diese dann ganz plötzlich geändert. So verpassen ständig viele Personen wichtige Teile der Episoden.

Was ich allerdings schätzen muss ist, dass Kabel 1 am Stück ohne Werbeunterbrechung ausstrahlt - wirklich spitze. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 19:35 
Captain Ideal

So wie es aussieht, ist für den 25.Februar gleich die Ausstrahlung von zwei Folgen ( "Was nun, Herr Richfield?" / "Das Modediktat" ) vorgesehen. Wäre also auch möglich, dass zukünftig immer mit Doppelfolgen zu rechnen ist? Also da die Serie aus 65 Folgen besteht und wöchentlich nur einmal eine Ausstrahlung da ist, geht das völlig klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 20:01 

Stimmt am 25. Februar gibts 2 Folgen. Allerdings gibt es dafür dann die Woche darauf keine Folge von Die Dinos. :cry:

Betreff des Beitrags: Sendetakt verändert
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 18:51 

So wie es derzeit aussieht, strebt Kabel 1 eine Änderung der bisherigen Ausstrahlungsstrategie an.

Wie bereits angekündigt werden erstmals am 25.02.2007 nacheinander 2 Folgen ausgestrahlt. Danach werden wir uns jedoch auf eine 2-wöchige Sendepause einstellen müssen.

Erst ab dem 11.03.2007 werden Die Dinos wieder bei Kabel 1 zu sehen sein. Ab dann jedoch scheinbar jeden Sonntag mit gleich 2 aufeinanderfolgenden Episoden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde