www.smarsch.de

Die dinostarke "Die Dinos" Fanpage
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Dinos ab September bei Kabel 1
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 08:24 
Pappdino

Das ist mal ne Überraschung: Wenn Super RTL nicht will, macht es anscheinend Kabel 1. Ab 3.9. laufen dort alle 65 Folgen jeweils sonntag mittags um 12.30 Uhr :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 09:43 
smarsch.de-Forum Administrator

Das ist aber wirklich eine sehr positive Überraschung. :D

Allerdings habe ich dazu bisher noch keinen offiziellen Hinweis.

Woher hast du denn die Info?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 10:07 
Captain Ideal

Donner-Dino! Das wäre ja eine Sensation, doch es würde in das Kabel1-Sendekonzept passen. Schließlich laufen dort am Wochenende immer alte Trickfilmklassiker. :D :D :D
Doch ich will mich noch nicht zu früh freuen. Vielleicht handelt es sich ja um einen Irrtum. :(
Doch hoffen sollte erlaubt sein. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 10:14 
Treufuß-Boss

Ich glaube nichts davon bevor die mir's nicht im Fernsehen sagen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 10:29 
Captain Ideal

Merkwürdig ist auch, dass nirgendwo etwas über diese vermeintlich frohe Botschaft zu lesen ist. Selbst auf wunschliste.de nicht. Dort erfährt man eigentlich immer schnell, wann eine Serie wo ausgestrahlt wird.
Glenn,meine bange Frage:
Woher hast du diese Information? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 12:51 
Pappdino

Schaut mal unter http://www.kabel1.com -> Programmvorschau auf den 3.9., da stehts :) Oder auch direkt hier:
http://presse.kabeleins.com/provino/day ... 9.2006&w=6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 13:08 
Vierbeiner

Wow das ist natürlich traumhaft...freu mich schon richtig und hoffe dann werden auch mehr hier reinschauen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 13:12 

Tatsächlich. Ich habe auch mal eine eMail an Kabel 1 gesendet und gefragt, ob Die Dinos in Kürze ausgestrahlt werden.

Die Standard-Antwort:

"[...] Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich". Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. [...]

Bleibt also noch zu hoffen, dass Kabel 1 Die Dinos auch wirklich ausstrahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 16:48 
Captain Ideal

Hammer! :shock:
Da "Die Dinos" ja nicht wirklich an Kinder gerichtet sind, sind sie bei Kabel 1 eigentlich auch besser aufgehoben, als bei dem Kindersender Super RTL. Hoffentlich werden auch wirklich alle Folgen ausgestrahlt und nicht nach 2 oder 3 Staffeln Schluß gemacht. Dann können wir uns ja auch besser über die Folgen unterhalten. Manche von euch haben ja nur noch ein paar Details in Erinnerung oder die ein oder andere Folge auf Kasette. Doch nach erneutem Sehen der Folgen kann man besser diskutieren... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:18 
Treufuß-Boss

Ich werde alle Folgen, die Kabel 1 ausstrahlt auf Video aufnehmen. Dann werde ich auch so ein Experte wie Fudelsut und habe ein effektives Mittel gegen Regentage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:25 

kumusubie hat geschrieben:
Ich werde alle Folgen, die Kabel 1 ausstrahlt auf Video aufnehmen. Dann werde ich auch so ein Experte wie Fudelsut und habe ein effektives Mittel gegen Regentage.

Ich habe derzeit "nur" einen Sat-Receiver mit Festplatte zur Verfügung. Nun muss ich mich mit meinem Vorhaben etwas sputen und noch einige technische Geräte kaufen um die aufgenommenen Sendungen auf meinen PC zu bekommen und von da aus dann meine eigene DVD-Sammlung der Dinos anzulegen. Vielleicht kauf ich mir auch gleich ne TV-Karte.
Aber hoffentlich strahlt Kabel 1 auch wirklich alle 65 Episoden aus. Wenn mir da denn ein paar Folgen deswegen fehlen würden... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:57 
Treufuß-Boss

Gerade die letzten Folgen liegen mir sehr am Herzen, weil ich die maximal einmal gesehen habe. An die allerletzte Folge habe ich überhaupt keine Erinnerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:15 
Captain Ideal

Die Folge,an die ich mich fast gar nicht erinnern kann, heißt "Besuch aus dem All".
Ich hoffe,dass Kabel 1 so lange "Die Dinos" ausstrahlt, bis alle Folgen mindestens einmal gezeigt wurden.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht so wie bei Super RTL endet. Was war das für ein Schock, als ich mich freudig vor die Mattscheibe setzte um das Wochendhighlight zu genießen, als plötzlich Tom Selleck alias Magnum lief. :shock: Und im Videotext stand dick geschrieben:
Momentane Sendung: DIE DINOS!
Auch an den nächsten Freitagen saß ich hoffnungsvoll vorm Fernseher, aber immer wieder musste ich auf Magnums Schnauzbart stieren. Kein Baby Sinclair.
Ich finde, Super RTL hätte wenigstens im Videotext oder per Rolltext darauf hinweisen können, dass die Lizenz ausgelaufen ist. :evil:

Wie habt ihr diesen unwürdigen "Abgang" erlebt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:56 

Ich habe diesen Abgang genauso hart erlebt wie du.
Ich war gleichermaßen wütend und enttäuscht. Wie gesagt, Die Dinos stand im Viideotext und in allen Fernsehzeitungen - aber es lief nur Magnun. Wie ich gehört habe, hatte Super RTL angeblich Probleme mit den Lizenzen bekommen. Oder die Quote war einfach nur zu gering (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann). Das war absolut keine Glanzleistung von Super RTL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 11:14 
Captain Ideal

Die Ausstrahlungen am Freitag habe ich nicht immer mitverfolgt. Manchmal kam es auch vor, dass ich die Serie vergessen hatte. :oops: :oops: :oops: Aber hier und da habe ich schon reingeschaut und ich war ebenfalls ziemlich überrascht, als die Serie dann plötzlich aus dem Programm genommen haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde